Top 5 Filme für den Novembermonat

Top 5 Filme Novembermonat
Quelle Foto: https://www.flickr.com/photos/personalcreations/

Ja, die Tage werden kürzer und die Nächte immer länger.

Vielleicht fühlen sich die Menschen in der Wärme der Stube, am Wochenende ein wenig entspannter im Warten auf den Monat Dezember.

Damit die Zeit nicht mehr so schwer vergänglich erscheint, habe ich erneut eine zufällige Liste mit 5 Filmen vorbereitet, die euch gefallen könnten.

Und nun kann die Aufzählung beginnen…

Virgin Mountain (2015): Das Szenario und die Regie der romantischen Komödie gehören Dagur Kari. Dieser Film sprüht nur so von einer unendlichen Menschlichkeit. Fusi ist ein 43-jähriger Mann, ein zu grosser Junge mit einem riesigen Herz. Schüchtern und introvertiert, weiss Fusi nicht so richtig, wie das reale Leben funktioniert. Eines seiner Hobbies ist es im Auto zu sitzen und bei einer Radiostation seine Lieblingslieder zu erfragen. Die Freitagsabende verbringt er bei einem thailändischen Restaurant, wo er immer dasselbe Menü bestellt. Fusi fehlt der Mut seine Reife zu konfrontieren. In seinem Leben ist die Routine das Schlüsselwort. Als in seinem Leben eine Frau auftaucht, macht er eine totale Veränderung.

2. Forrest Gump (1994) in Regie von Rober Zemeckis. Der Hauptdarsteller Tom Hanks versetzt sich in die Haut eines normalen Menschen, weniger intelligent. Die Geschichte beginnt mit Forrest Gump, welcher sein Leben Fremden in einer Bushaltestelle mitteilt. Später schreibt sich Forrest in die Armee ein und wird nach Vietnam geschickt. Forrest trifft Jenny, seine grosse Liebe. Wenn sie ihn verlässt, beginnt er ein Maraton durch das ganze Land, welcher sich in eine nationale Bewegung verwandelt, weil er von einer Masse von Joggern gefolgt wird.

3. Inside Llewyn Davis (Dir. Joel and Ethan Coen 2013). Llewyn Davis singt Folk auf der Bühne eines Pub aus dem New York der 60er Jahre und möchte in der Musikindustrie gross herauskommen. Er hat sich mit der Familie gestritten, er hat keinen festen Wohnsitz und schläft auf den Sofas einer grossen Anzahl von Freunden, die ständig wachsen. Llewin leben von einem Tag auf den anderen zusammen mit einem sympathischen Kater, welcher ihm immer zwischen den Fingern entrinnt und kämpft für seine Leidenschaft.

4. Ma Ma (2015) ist ein Film von Julio Medem. Ma Ma erzählt die Geschichte von Magda, eine Frau aus Spanien in der Zeit der Krise (2010-2012), für welche sich die schlechten Nachrichten in einer irren Geschwindigkeit aneinanderreihen: zuerst die Arbeitslosigkeit, dann wird sie vom Ehemann für eine jüngere Frau verlassen und zusätzlich eine schlimme ärztliche Diagnose. Mit all diesen findet Magda die Kraft weiterhin zu kämpfen.

5. Un beau dimanche (2013) in der Regie von Nicole Garcia. Es ist eine subtile Liebesgeschichte zwischen einem jungen und zurückgezogenem Lehrer, mit einer tief vergrabenen Vergangenheit, und die Mutter von einem seiner Schüler. „Drei verschiedene Tage, drei Orte und drei Personen…Eine rein zufällige Begegnung von einigen Personen mit einer total verschiendenen sozialen Abstammung, welche anders total inkomptabitbel erschienen wären“. „Auf den Autostrassen von Südfrankreich, in den drei Tagen des Miniurlaubs, lassen alle drei von ihnen ihre Hemmungen beiseite, verlieben sich, wühlen in der Vergangenheit, um sie los zu werden und erstehen auf. Am Ende dieses verlängerten Weekends, wird nichts mehr für alle drei gleich bleiben“.

 

 

by

2 Kommentare


  1. // Antworten

    Eine sehr unterhaltsame Idee für das Weekend!!!
    Danke für die Tipps!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .