Montreux Noël 2018

Montreux Noël 2018

Es gibt viele Weihnachtsgeschichten. Es gibt genauso viele Weihachtsgeschichten, die jeder von uns auf seine eigene Art und Weise erlebt. Es sind wahre Geschichten, welche von uns erlebt wurden, die uns jedes Jahr, unabhängig davon, ob etwas Zeit über uns verstrichen ist, näher bringen an die „Magie“ der Kindheit. Die Magie, zu welcher wir uns zuwenden, bringt uns auch dieses Jahr eine neue Seite in unserer Wintergeschichte. Die Seite dieses Jahres, welche ich zusammen mit euch umblättern möchte, ist diejenige, welche mir am nächsten steht. Ich bin auch dieses Jahr ihr Gast, weil hier in Montreux verstehe ich und kann mich am besten in die Weihnachtsgeschichte hineinversetzen. Es gibt sehr viele Märkte, genauso viele Bräuche, aber das, was in Montreux typisch ist, ist dass du eine Geschichte in einer Geschichtenstadt erleben kannst. Der Ort ist für uns alle zugänglich und von klein bis gross kann man für jedermann etwas Seelenverwandtes finden.

Seid der Gast des Weihnachtsmarktes von Montreux zusammen mit dem Ehrengast Bosien-Herzegovina. Geniesse die kulinarische Spezialitäten von hier, um das Kunsthandwerk und den Folklor des Landes besser kennenzulernen.

 

 

Wir treffen uns jedes Jahr in einer immer grösser werdenden Anzahl. Wir kommen immer gerne zurück, weil wir wissen, dass uns der Weihnachtsmann in seinem Haus erwartet, welches sich in einer Grotte auf dem Gipfel des Rochers-de-Naye in einer Höhe von 2’042m befindet.

 

Auf der Seepromenade des Lac Leman befinden sich dieses Jahr auf einer Distanz von 1 km, 160 feierlich dekorierte und beleuchtete Chalets. Unter den verschiedenen Kunstwerken kannst du hier regionale Spezialitäten der Schweiz und Glühwein verkosten in der Ambiance einer musikalischen Darbietung.

Auch das Nachtleben ist hier farbenfroh. In der neuen Bar „La Hot“ aus dem Kongresszentrum kannst du von Mittwoch bis Sonntag von 19-1 Uhr zu Livemusik und DJ Mixmusik tanzen. Beim Abendgrauen kannst du an jedem Abend auf der Fassade des Fairmont le Montreux ein riesiges 3D Lichtspektakel bewundern.

Wenn du für etwas Zeit eine warme und empfängliche Atmosphäre erleben möchtest, haben die Holzfäller auch dieses Jahr eine Blockhütte gebaut, um am offenen Feuer eine warme Pizza und ein Glas Glühwein zu verkosten. Für Feinschmecker und Musikliebhaber könnt ihr euch am Place to be orientieren, welches sich nur ein Paar Schritte Entfernung von Weihnachtsmarkt befindet.

Falls du eine familiäre Atmosphäre erleben möchtest, kannst du den Platz der Wichtel besuchen (unter dem Riesenrad) – welches auch Reich der Kinder genannt wird – oder gar das Schloss Chillon. Auch in diesem Jahr präsentiert sich das Schloss Chillon in seinem schönsten Gewandt. Hier kannst du in die Atmosphäre des Schlosses eintreten. Du kannst Koch-, Kerzen-, oder Töpfereiateliers beiwohnen. Steinmetze arbeiten hier zum rhythmischen Klopfen der Schmiedehämmer im Takt der Erzählungen, Lieder und Tänze.

Für diejenigen, welche ihre eigene Weihnachtsgeschichte in Montreux erleben möchten, können für mehrere Details die Website des Events abrufen: https://www.montreuxnoel.com 

by

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .