Glück in anderes Glück gehüllt

Glück anderes gehüllt

 

Man sagt, dass du Glück hast, wenn du es mit anderen teilst.

Glück ist eine Wahl. Es ist die Wahl, ob du glücklich sein möchtest oder nicht.

Glück ist wie das Wetter.

Wenn die Morgen heiter sind, transformiert es sich in einen positiven Gemütszustand. Und du kannst dich glücklich nennen.

Für andere Male sind die Morgen traurig und kalt, mit Regen und Wind. Dann kannst du dich nicht glücklich nennen.

Glück ist die Kommunikationsform mit anderen.

Manchmal kannst du dich allein als glücklich benennen, andere Male zusammen mit den anderen.

Das momentane Glück finde ich im Lächeln der Verkäuferin von der Strassenecke wieder,  die mir den ersten Narzissen-Strauss hinstreckt. Oder die Blume, welche gerade zu blühen beginnt, von meiner Fensterbank.

Glück ist ein emotionales Gleichgewicht, welches ich im Beisein einer lieben Person finde. Die Harmonie einer Beziehung. Den Traum, welchen ich konstruieren möchte. Um ihn dann jeden Tag wachsen zu sehen.

Glück kann manchmal explosiv sein für die Nachrichten, die dein Herz höher zu schlagen bringen, in einem Rhythmus, welchen du nicht kontrollieren kannst.

Glück ist an einem anderen Mal ruhig und gelassen im Ambiente eines Feuers im Kamin, wo man einige Minuten der Ruhe verbringen kann, und du dich in deine Seele besinnen kannst.

Glück bringt dich dazu aufzuschrecken, wenn es aus einem Teil deiner Vergangenheit zurückzukehren schafft.

Spontanes Glück, welches für eine kurze Zeit dein Begleiter ist, und von dem du dich genauso schnell trennen möchtest.

Glück, welches manchmal unerwartet kommt, und mit ihm auch ein Funken Geheimnis bringt.

Glück, welches du schaffst, so zu nennen mit grossen Kapitalbuchstaben, und das nur dann, wenn du mit Erstaunen feststellst, dass du es schon verloren hast.

Und du versuchst es aufs Neue zu finden. Aber es nimmt das Antlitz, die Farbe und den Geruch anderen Glücks an, welche versuchen es in einem neuen Muster und einer neuen Verpackung zu kopieren.

by

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .