Wir befinden UNS in einem kontinuierlichen Warten

warten
Quelle Foto:Susan Smith

Wir warten jedes Jahr auf ein besseres Jahr. Wir warten darauf, dass…

Wir Menschen haben mehr oder weniger bizarre Erwartungen. Wir sind fügsam und brav genug im Warten, dass sich manchmal etwas ereignet.

Wir warten im Morgengrauen darauf, dass es endlich Tag wird. Wenn der Tag seinen Höchstpunkt erreicht, warten wir darauf, dass es Abend wird. Wenn es Abend ist, warten wir darauf, dass der nächste Wochentag beginnt, der nächste Monat, das nächste Jahr…

Wir warten und wir haben immer Erwartungen von uns selbst. Wir warten auf den Frühling, den Sommer, den Herbst und wieder auf den Winter. Jahr für Jahr dieselben Erwartungen. Vom Zyklus der Erwartungen, die sich um uns anbahnen, welche mehr oder weniger banal sind, erwarten wir dasd das, was bisher existiert hat, nicht mehr den gewohnten Ablauf hat.

Wir warten darauf, dass wir Dinge erledigen, die erledigt werden sollten, wir warten auf Feiertage, welche gefeiert werden wollen, wir warten darauf, einen guten Film zu sehen, einen Kuchen in der bevorzugten Cafeteria zu essen, wir warten darauf im Park spazieren zu gehen, sie/ihn kennenzulernen, wir warten darauf Komplimente von nahestehenden Freunden zu erhalten, wir warten mit Ungeduld darauf, dass sich ein Event ankündigt.

Wir warten darauf, dass auch diese Woche schneller vergeht, wir warten auf eine neue Herausforderung.

Wir warten darauf einen ruhigen Tag mit den uns lieben Personen zu verbringen, wir warten darauf uns liebe Orte wiederzusehen, wir warten darauf Menschen zu finden, mit denen wir uns am besten fühlen, wir warten darauf, uns zu entspannen.

Wir warten darauf, die Morgendämmerung zu sehen, wir warten darauf aufs neue, den Sonnenaufgang wie damals zu leben, wir warten immer mit den Gedanken, dass vielleicht das Warten näher sein wird…näher vielleicht zur Zeit, an welcher wir erwartet hätten, dass es passiert.

Und so überrascht von neu auf mit einem Warten beginnen zu können auf das, was noch folgen wird.

 

 

Für jeden von uns, bedeuten Erwartungen etwas anderes.

Welche Erwartungen haben eine Bedeutung für dich? Bitte hinterlasse doch einen Kommentar hierzu im Feld unten.

 

4 Kommentare


  1. // Antworten

    Ich habe nur eine einzige Erwartung, und zwar dass Personen, die ich liebe, immer in meiner Nähe sein sollen !!!


  2. // Antworten

    You should take part in a contest for one of the best blogs on the web. I will recommend this site!


    1. // Antworten

      Hi,
      Thanks for the message! The place in the shadow is the one I feel the best. Competition does not scare me, but it keeps me away from me, forgetting maybe the place where I am. This is a form, which I think I wish to take only on the imaginary basis, together with you.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .