Passion, Persönlichkeit, Menschen und ein neuer Tag von Morgen

Passion Persönlichkeit Menschen

 

Jeder lebendige Mensch hat Passionen. Die Passion ist jene Wahl, um eine Facette ans Licht zu bringen, welche du bekannt machen möchtest. Eine Facette deiner Persönlichkeit. Eine Facette, welche du vielleicht verschiedenartig siehst und dich mit dem Gedanken auch zu anderen Menschen richtest, und mit ihnen dieselben Passionen teilst. Und auf diese Weise schaffst du es Meinungen und Persönlichkeiten kennenzulernen, die ähnlich deiner sind. Einen Austausch von Meinungen und Ansichten zu machen, indem du deine Sichtweise kommunizierst.

Das Umfeld und die Orte, an welchen du lebst, lasst einen Abdruck auf deine Persönlichkeit. Ich treffe immer neue Erfahrungen an und bin überrascht von neuen Emotionen und von der Freude, etwas Verschiedenartiges zu schaffen. Ich fühle, dass es Teil meiner Gegenwart ist. Anders und dennoch gleich zu sein. Und dieser Gedankentransfer offeriert mir regelrecht dieselben Emotionen, die ich vielleicht auch schaffe, zurückzugeben. Fast reflexartig. Es ist gleichsam angenehm für mich, dass wenn du dir wünschst, dass dir jemand zulächelt, auch du automatisch das Lächeln zurückgibst. Und diese angenehme Episode so oft wie möglich wiederholen zu können. Und das passiert, weil wir in einem Gleichgewicht mit uns sind.

Es ist so angenehm zu realisieren, dass für dich Menschen existieren. Dass sie dir sehr nahe sind, weil du sie so spürst. Dass du dich auf sie stützen kannst, wenn du es brauchst. Einfach, weil sie irgendwo für dich existieren. Und zusammen mit ihnen versuchst du zu sehen, zu fühlen, Dinge kennenzulernen, Menschen, Orte und neue Gewohnheiten. Du wirst überrascht sein von der Freude zu sein, oder etwas total verschiedenartiges zu fühlen, als du kennst. Weil das, was zählt, ist über allem die Chance, das zu tun, was mir gefällt. Das, was mich repräsentiert.

Und über allem kommt ein Tag. Ein Tag, an welchem etwas anderes passiert, als du weisst. Ein Tag, an welchem vielleicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Vielleicht ein angenehmer oder unangenehmer Unfall, ein glücklicher oder ungücklicher Zufall, welcher dich aus deinem Ablaufplan entreissen kann. Dann wirst du feststellen, dass die Welt grösser ist, als du sie siehst und du nur ein kleines Universum darin bist. Jedoch die verlorene Zeit ist unmöglich aufzuarbeiten. Und für dich verbleibt nur die Wahl immer nach vorne zu schauen. Nach Morgen.

by

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .