Wie würden sich die Dinge ändern, wenn ich ein anderes Drehbuch in meinem Leben hätte?

Dinge Drehbuch Leben

 

Was würde ich tun, wenn ich die Dinge anders angehen würde, als ich es bisher getan habe?

Wie würde mein Drehbuch in diesem Fall aussehen?

Ich tue Dinge mit dem Automatismus, den ich mir angewöhnt habe und der mir an der Hand liegt.

Wenn ich retrospektiv zu einigen Dingen zurückblicke, hätte ich mir gewünscht, sie anders zu machen.

Jetzt, wenn ich sie gedanklich nochmals durchgehe, würde ich die Zeit nicht mehr vergehen lassen.

Ich würde Dinge schneller beginnen.

Weil einige Dinge ihre Zeit brauchen, damit sie sich entwickeln.

Sie brauchen jene Phase der Inkubation.

Der Gewöhnung.

Des Lebendig Werdens.

Die Idee ist, dass jede vertagte Sache keinen Nutzen bringt.

Die Vertagung macht nichts anderes als Dinge nach hinten zu verschieben.

Die Situation noch mehr zu erschweren.

Und so werden die täglichen Probleme, mit denen ich mich konfrontiere, wahrscheinlich auf gewisse Dinge zurückzuführen, die ich gestern oder in der Vergangenheit vertagt habe.

Dann würde ich auch öfters inne halten.

Weil mir die Dinge zu schnell passieren.

Weil ich von der alltäglichen Brause gefangen und erfasst bin.

Weil es immer einen Tausch gibt – und für den Tausch etwas zu tun, um etwas anderes zu erhalten, braucht es Dinge setzen zu lassen.

Und ich würde von Mal zu Mal auch anhalten, um mich fragen zu können: Was brauche ich eigentlich?

Ich würde an einem Ort anhalten und beginnen zu betrachten, wie überhaupt ein Tag aus meinem Leben aussieht.

Ich würde an einem Ort anhalten, um sehen zu können, was ich heute gefühlt habe, was ich heute getan habe, was ich heute erlebt habe.

Ich würde für einige Momente anhalten, um eine Sache aus meinem Leben zu bewundern.

…Oder mir zu überlegen, was genau von dem was ich jetzt mache, wenn ich aufhören würde, es zu tun, mein Leben schöner machen würde.

by

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .