Wie gross ist die Dosis der Gleichgültigkeit in einer Beziehung?

Gleichgültigkeit Beziehung
Quelle Foto:salomonrbc

Die menschliche Ignoranz bringt nur zerstörerische Effekte für das, was Menschlichkeit, Freundschaft und Familie bedeuten sollte.

Wie gross ist die Dosis der Gleichgültigkeit, mit der jeder von uns ausgestattet ist? Wie gleichgültig können wir sein bezüglich auf das, was sich in unserer Umgebung ereignet? Und wie weit kann die Gleichgültigkeit eines jeden von uns gelangen?

Es sind gespaltene Meinungen über die zwischenmenschlichen Beziehungen. Pro und contra Meinungen, die jeder von uns mit Leichtigkeit auf die anderen wirft. Aber wenn diese Meinungen auf uns treffen, dann sind wir für viele Male in der Unmöglichkeit uns zu verteidigen. Wir fühlen uns hilflos vor den Schlägen, die wir erhalten, ohne uns widersetzen zu können.

Für diejenigen von aussen scheint dies so skandalös wie möglich… Sie reagieren und das gibt dir zu grübeln, dass du von ihnen nicht gut angesehen wirst. Für dich stehen die Dinge etwas delikater. Die Meinungen von Leuten, die unwichtig für dich sind, ignorierst du, weil der Mund der Leute nur mit einer grossen Dosis an Gleichgültigkeit geschlossen werden kann.

Aber wenn die Stimme der Familie dazwischenkommt? Dann kommen die Dinge erst recht ins Wanken.

Und dennoch… wie wird es schlussendlich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen verbleiben mit den Menschen, mit denen wir auf eine Art und Weise „eingeladen werden“, teilzunehmen?

Du denkst, dass diese Beziehungen ein Fehler sein werden? Dass vielleicht in unserem Wesen sich vielleicht der Instinkt filtern würde, nicht etwas unangemessenes zu tun? Alles mit Skepsis zu betrachten, dass du etwas Unerklärbares durchführst.

Oder machst du eine Allianz zwischen dir und den dir nahestehenden Menschen durch? Würde man dann noch von einer Ignoranz sprechen? Und wie gross wäre die Dosis der Gleichgültigkeit für die Menschen, die dir nahe stehen?

by

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .