Schätze deine Person genauso wie du eine dir liebe Person schätzen würdest

Schätze deine Person
Quelle Foto: Andy Morffew

Hast du dich schon einmal gefragt, welche Beziehung du mit dir selbst hast? Wie gut kennst du dich? Wie sehr respektierst du dich? Wie sehr schätzt du dich? Wie sehr wünscht du dir Zeit mit dir selbst zu verbringen?

Momente, in denen du lernst dich kennenzulernen, lernst dich zu respektieren. Momente, in denen du dir wünscht anders zu sein. Momente, in denen du aus diesem „Ich“ zu flüchten wünschst und dich dort zurückzuziehen, wo es für dich am gemütlichsten ist.

Momente, in welchen du dich aus deiner Welt ausbrechen möchtest. Du wünscht dir etwas anderes. Du wünscht dir liebe Personen kennenzulernen. Du wünschst dir, sie zu erobern. Du wünschst dir, ihnen nah zu sein und dann brichst du aus dem „Ich“. Momente, in welchen nicht nur du existierst, in welchen deine Person auf dem zweiten Platz ist.

Du selbst versuchst jetzt alles aus der Sicht des anderen zu sehen. Wenn die andere Person für dich zählt, möchtest du ihr gefallen, möchtest du sie überraschen. Ihr zu zeigen, dass du für sie interessant bist, dass du zählst, dass du Dinge machen kannst. So dass sie auch für dich ein Auge haben kann.

Die Dinge ändern jetzt die Perspektive.

Aber wie viele von denen, die uns lieb sind, schätzen dies auch? Wie viele wünschen sich dies von uns?

Die Beziehung, die wir mit uns selbst haben, ist die Beziehung, die man nicht aufgeben kann. Es ist die Beziehung, die dich nicht verrät. Es ist die Beziehung, die du jeden Tag akzeptieren musst. Eine Beziehung, in welcher du dich selbst immer überholen kannst. Dir immer das zeigen kannst. Du kannst dich als ein erfüllter Mensch fühlen. Du kannst Dinge ausprobieren, die dir bis jetzt unmöglich schienen. Du kannst dich an deren Erfolg erfreuen und Vertrauen zu dir aufbauen, nachdem du sie gemacht hast. Du kannst immer beweisen, dass du gut bist und Dinge machen kannst.

Überrasche dich! Motiviere dich, indem du an dir bevorzugten Orten spazieren gehst. Und was kann schöner sein, als angenehme Momente an diesen Orten zu verbringen? Offeriere dir schöne Momente, damit du dich motivieren kannst, und vergesse nicht dich jeden Tag zu erobern, wie du dir gewünscht hast die dir liebe Person zu erobern. 

Schlussendlich bist du die Person, die am meisten Zeit mit dir verbringt. Du bist deine Person.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .