Viele Spiegelungen passieren wahrscheinlich natürlich von selbst.
Es gibt mehrere Spiegelungstechniken, die verwendet werden können, um die Verbindung von jemandem zu dir aufzubauen und zu verstärken.
Hier ist unter anderem Vocal Mirroring zu nennen, bei dem wir den Rhythmus und die Lautstärke der Sprache des Gegenübers spiegeln können.
Wie unterschiedlich sprichst du?
Hier können wir uns an den Stimmrhythmus erinnern (wie deine Stimme fließt) – die Pausen zwischen den Wörtern und wie dein Rhythmus klingt.
Es ist, als ob du an die Stimme einer Person denkst, die auf einen einzigartigen Song mit Requisiten projiziert wird.
Wir Menschen neigen dazu, Stimmen zu bevorzugen, die wie unsere eigenen klingen.
Spiegeln bedeutet, den Bewegungen des anderen bewusst und unbewusst zu folgen.
Warum auch auf der unbewussten Ebene?
Ganz einfach: Wenn wir mit jemandem verbunden sind, stellen wir oft fest, dass die Person uns perfekt widerspiegelt: wenn wir in einer Position stehen und sie in einer Position steht wie wir, wenn wir die Position ändern und sie mit uns, wenn wir unsere Hand bewegen und sie bewegt ihre Hand, wenn wir unser Telefon herausnehmen, um nachzusehen, schaut sie auch nach ein paar Sekunden, wir neigen unseren Kopf und sie tut dasselbe …
Das bedeutet Spiegelung, aber auf einer unbewussten Ebene, weil die Person es nicht absichtlich tut, sie ist nur mit uns verbunden.
Wir können es eine Beziehung nennen.
Es spielt keine Rolle, wer wen spiegelt.
Wenn wir das tun, werden wir bemerken, dass sie uns später auch widerspiegelt, ohne es zu merken, ein Zeichen dafür, dass sie sich von der sprechenden Person angezogen fühlt.