Entdecke deinen Körper, um einen athletischeren Look zu haben

Körper athletischeren Look

Viele der Männer fragen sich, womit sie sich wohl kleiden sollen, damit es zu ihrem Körperbau passt und sie ins rechte Licht rückt.

Aber noch mehrere von ihnen denken gar nicht an die Form ihres Körpers, die sie an sich von einem Mann zum anderen unterscheidet.

Als ideelle Form, die ein Mann erreichen sollte, sollte es einen Torso in V-Form ergeben, und per Total sollte es ein Y ergeben. Der Oberkörper d.h. die Arme und Schultern in V-Form und der untere Teil d.h. die Beine, die wie eine gerade Linie aussehen sollten, und dabei ein Y vollenden sollten. Die Schultern eines Mannes sollten breit sein und das nur, wenn Typen Sport treiben, Hanteln heben, um ihre Körperform zu verbessern und schlussendlich sich dafür entscheiden, das ideelle Y zu erreichen. Das braucht aber viel Zeit, viel Geduld und Durchhaltevermögen. Du möchtest aber nur besser aussehen, und nur das. 

Diese ideele Form kann durch Kleidung unterstrichen werden oder kann über die Art und Weise, wie du dich kleidest, verbessert werden. Methoden, welche dir helfen, dich zu kleiden, um zu jener Y-Form zu gelangen, sind unterschiedlich für Typen von schlankem Körperbau im Vergleich zu übergewichtigen Typen. Tipps müssen genutzt und adaptiert werden, abhängig davon, was zu ihnen passt.

Ich werde als Beispiel ein Interior Design für eine Wohnung verwenden. Stellt euch ein dunkles Zimmer vor, welches wir weiss streichen. Mit einer hellen Farbe, wird der Raum grösser und heller erscheinen. Nutze dieses einfach verständliche Prinzip auch bei deinen Kleidungsstücken, um den visuellen Effekt zu schaffen, welchen du dir wünschst.

Vielleicht bist du ein schlanker Typ, dann solltest du Kleidungsstücke mit helleren Farben verwenden, damit du den Anschein weckst, dass dein Körper ein wenig voluminöser scheint.

Quelle Foto:Aktiv I Oslo.no

Hier ist ein Beispiel mit einem schlanken Typ, der einen beigen Anzug trägt. Der helle Anzug passt gut. Seine Beine wirken länger und er per total grösser, auch wenn er ein Typ von kleinerer Statur ist.

Wenn du ein Typ mit einem soliden Körperbau bist, solltest du dünklere Kleidungsstücke verwenden.

Quelle Foto: Eva Rinaldi

Hier ist ein Typ mit einem soliden Körperbau im schwarzen Anzug. Es ist die Farbe, welchen ihn schlanker wirken lässt. Wenn wir aufmerksamer hinschauen, können wir ein paar Unregelmässigkeiten in der Bauchregion erkennen, aber diese lassen sich nicht so sehr beobachten, weil das Outfit so dunkel ist, dass es ihn ein wenig optisch verschlankt.

Wenn du ein Ungleichgewicht hast, sagen wir, du hast einen grossen Bauch und schlanke Beine, trage dann dunkle Kleidung in den Körperregionen, in welchen du schlanken wirken möchtest, und helle Kleidungsstücke in den Regionen, in welchen du grösser wirken möchtest. In deinem Fall wären hellfarbige Hosen passend und ein dunkelfarbiges Shirt/Hemd. Eine perfekte Kombination wäre für dich grau und schwarz; die Farben sind von den Nuancen her ähnlicher und geben einen verschlankenden Effekt. Falls du eine schwarz-weiss Kombination wählst z.B. ein weisses Hemd mit schwarzen Hosen ist der Kontrast zu stark und du wirst visuell als von der Mitte her abgeschnitten aussehen. Aber das heisst nicht, dass sich etwas rundlichere Männer immer in schwarz kleiden sollten, sondern sich auch für andere Farbnuancen entscheiden können. Hellere Farben in der Beinregion, wecken den Eindruck, dass diese länger sind, z.B. Kaki bei Hosen, während der das Oberteil etwas dünkler gefärbt sein soll beispielsweise Dunkelrot, welches einen verschlankenden Effekt hat. Falls du ein kleines Bäuchlein hast, wird es dir helfen ein wenig deinen Look auszubalancieren.

Quelle Foto:Michael Coghlan

Dunkle Farben können dir helfen optisch gesehen ein wenig schlanker zu erscheinen, aber sie können keine Wunder bewirken.

2 Kommentare


  1. // Antworten

    MS456, thanks! And thanks for sharing your great posts every week!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .