5 Filme als Vorbereitung für die warme Jahreszeit

Filme warme Jahreszeit

Filme, welche aus wahrhaftigen Ereignissen oder Handlungen inspiriert sind, schaffen es, uns näher an sie zu bringen.

Über die Handlungen, welche sich unter unseren Augen abspielen, machen sie uns Bekanntschaft mit ihren Personas und den Lebensweg, welchen diese gegangen sind.

Es hilft uns, im Detail kennenzulernen, was sich einst abgespielt hat, damit jene Ereignisse in die Geschichte eintreten konnten, und über die Jahre bekannt wurden.

Manche Geschichten kennt ihr vielleicht, andere lassen sich möglicherweise noch entdecken…

The Danish Girl 

Die Handlung spielt im Jahr 1910. Die Künstlerin Gerda Gottlieb wartet auf ein Model. Dieses verspätet sich, sodass Gerda ihren Ehemann Einar bittet, Damendessous anzulegen, um ihn auf ihrer Leinwand zu malen. Niemand von ihnen weiss, dass dieses kleine Event ihr Leben verändern wird. Einar wird sich schrittweise unter dem Namen Lili Elba wiedererfinden. Nach zwei Jahrzenten wird dieser in die Geschichte eintreten und der erste Mann der Welt werden, welcher eine Operation für Geschlechtsänderung durchmachen wird.

Catch me if you can 

Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) hat als Arzt, Anwalt und Co-Pilot bei einem berühmten Flugunternehmen gearbeitet. All das ist vor seinem 21. Lebensjahr passiert. Ein Meister der Betrügereien, er war auch ein sehr guter Fälscher und schafft es Millionen von Dollar mit Hilfe von falschen Checks zu gewinnen. Der FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) hat sich als Ziel gesetzt, Frank zu fassen und ihn vors Gericht zu bringen. Aber Frank befindet sich immer einen Schritt vor ihm und so führt er die Verfolgung weiter.

Blow

In den 70er Jahren verwandelt sich das pulverförmige Kokain von einer relativ unbekannten Droge in ein multimiliardäres internationales Business. Es war bekannt, dass sich hinter der Popularitätswelle dieser Droge die kolumbianischen Drogenkartelle befanden, die um jeden Preis Geld machen wollten. Aber was sie meisten Leute nicht wussten, war, dass diejenigen Köpfe der kolumbianischen Mafia eine amerikanische Verbindung hatten, und zwar über George Jung, der alles möglich machte. Er war ein junger Mann aus einem Städtlein, welcher auf seine Art den amerikanischen Traum lebte. Er war der erste Amerikaner, welcher auf grosser Skala Kokain nach Amerika importierte und so in kurzer Zeit im Geld baden konnte. Egal was er machte, er konnte niemals eine Sache erreichen, die er sich wahrhaftig wünschte: eine Liebe nur für ihn. „Der weisse Traum“ zeigt die faszinierende Geschichte von George Jung – der Aufstieg und den Fall – und seine einfallsreichen Methoden, Ehrgeiz, Mut, um seine Träume zu erreichen.

Big Eyes 

Es ist der biographische Film über Margarethe Keane (Amy Adams), die amerikanische Künstlerin, welche sich über einen phänomenalen Erfolg in den 50er Jahren gefreut hat. Sie ist bekannt geworden über ihre Portraits mit übergrossen Augen, welche sehr beliebt waren. Aber die Ironie des Schicksals war, dass diese unter dem Namen ihres Ehemannes verkauft werden – Walter Keane (Christoph Waltz). Die Künstlerin führt einen Prozess, um ihre Werke mit ihrem eigenen Namen unterschreiben zu können und markiert noch einmal einen berühmten Prozess aus der amerikanischen Justiz.

A Dangerous Method

Kurz vor Ausbruch des ersten Weltkriegs sind Zürich und Wien zwei Orte einer einzigartigen, düsteren Geschichte über sexuelle und intellektuelle Entdeckungen. Der Film ist aus realen Events inspiriert und wirft einen Blick auf eine turbulente Beziehung zwischen dem unerfahrenen Psychoanalysten Carl Jung, seiner Patientin Sabina Spielrein und seinem Mentor Sigmund Freud. Unter ihnen erscheint auch Otto Gross, ein freizügiger Patient, welcher darauf besteht die Grenzen des Psychoanalysten Carl Jung zu sprengen. Auf dem Grund dieser Exploration der Sensualität, des Ergeizes, des Ehebruchs, bereitet sich der Höhepunkt vor, an dem Jung, Freud und Sabina sich wiederfinden und sich trennen. Jetzt werden die Grundlagen der Psycholanalyse auf Basis der modernen Einstellung revolutioniert.

by

10 Kommentare


    1. // Antworten

      Hallo,
      gerne! Es ist angenehm die Freizeit mit Aktivitäten zu verbringen, die dir gefallen.


  1. // Antworten

    I am glad to be one of the visitants on this outstanding site (:, regards for putting up.


    1. // Antworten

      Hi,
      it is also a satisfaction on my side when people write this kind of messages. The same satisfaction I have when I write topics I like to publish. Thanks!


  2. // Antworten

    Your site is so fantastic. I’m going to come back here again.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .