Wie kannst du deine Augen grösser und attraktiver wirken lassen?

Augen grösser attraktiver

Grüne, Blaue, Braune oder Schwarze, die menschlichen Augen haben fasziniert und waren Thematik für wissenschaftliche Personen, welche sie zum Objekt von zahlreichen Studien gemacht haben. Künstler, Komponisten, Schriftsteller und Poeten haben sie als Inspirationsquelle für ihre Meisterwerke genutzt.

Die Augen spielen eine zentrale Rolle im Gesicht eines Individuums. Sie bringen in den Vordergrund eine ästhetische Rolle. Nicht für wenige Male ist eine Person charismatischer, fotogenischer, attaktiver, schöner nur aufgrund der ausdrucksvollen Augen. Mit anderen Worten spielen deine Augen die zentrale Rolle, um deine Attraktivität per Total zu definieren.

Studien haben gezeigt, dass das Alter eines Individuums aufgrund der Augen evaluiert werden kann. Menschen wurden gefragt und es wurde erfordert Teste zu evaluieren, abhängig davon, wie sich sich in die Augen gesehen haben.

Vielleicht denkst du, dass du das Aussehen deiner Augen gar nicht ändern kannst, aber es gibt eine Vielzahl von kleinen Dingen, die du machen kannst, um dich zu versichern, dass deine Augen grossartig aussehen. Und das, weil die grossen und gut definierten Augen attraktiv angesehen werden.

Der Grund dafür, dass grosse Augen benannt werden, dass sie eine Charakteristik der Jugend hätten, ist auf Babys zurückzuführen. Im Verlauf der menschlichen Evolution haben Babys immer hoch-qualitative Partner angezogen, um sie zu schützen, zu ernähren und sie zu lieben. Und die grossen Augen sind attraktiv, weil wir sie mit denjenigen eines Babys assoziieren, sie sind sehr süss. Und die Menschen finden, dass es attraktiv ist, wie ein Baby auszusehen, zumindest in der Augenregion. Wenn du Baby bist, sind deine Augen grösser im Vergleich zum Rest deines Körpers. Und je mehr du wächst, wachsen dein Kopf, und dein Körper schneller, als es deine Augen tun. Die vollständige Entwicklung deiner Augen finden bis zum vollendeten 7. Lebensjahr statt, wenn sie aus physischer Perspektive mit dem erwachsenen Auge verglichen werden können. Der Unterschied besteht darin, dass mit der Zeit der Rest deines Körpers wächst, aber die Augen gleich bleiben, und sie mit der Zeit kleiner werden in Beziehung zum Rest deines Gesichts.

Im Fall von Typen mit grossen Augen, wurde ein evolutionärer Vorteil mittels ihrer Gene vermittelt. In anderen Worten kann man sagen, dass grosse Augen ein Anzeichen der Jugend sind, wie dicke Haare und saubere Haut. Und das ist noch ein Grund dafür, dass grosse Augen als universell attraktiv angesehen werden.

Quelle Foto:Etienne Mahler

Weil enge Augen (Schlitzaugen) als weniger attraktiv angesehen werden, ist eine der meistgefragten ästhetischen OP weltweit Blepharoplastie genannt. Besonders wird sie in mehreren Regionen aus Asien angewendet. Über diese chirurgische Intervention wird die Haut oberhalb des Auges geliftet, damit die Augen grösser und besser definiert wirken. Es ist eindrücklich, welche Änderung eine solche kleine Intervention auf das Auge machen kann.

Im Falle der besser definierten Augen, können sie mittels Augenmake-up zum Ausdruck gebracht werden. Und jetzt sage ich nicht, dass ihr mit der Nutzung von Augen-kajal beginnen sollt.

Quelle Foto: Alba Soler

Das Make-up definiert die Augen, das Schwarz schafft einen Kontrast mit dem Weiss der Augen und gibt den Anschein eines Rahmens. So werden sie als grösser und leuchtender zum Vorschein gebracht. Aber für den Grossteil der Typen ist es dennoch ein Tabu. Sie wollen nicht in jene Extrema gehen, um Kajal zu verwenden.

Leave a Reply