Welche Attraktivitätskriterien finden Männer bei Frauen

Attraktivitätskriterien Männer Frauen
Quelle Foto:Prisa Radio

Welches sind die Indikatoren, gemäss denen ein Mann die Attraktivität einer Frau zum Ausdruck bringen und diese klassifizieren kann?

Ein besonders genauer Indikator ist die physische Attraktivität, welche der Beweggrund dafür ist, dass Männer schöne Frauen bevorzugen.

Manche Männer sehen Frauen attraktiv abhängig von der Länge der Haare. Frauen mit langen Haaren werden von Männern als gesünder wahrgenommen als solche mit kurzen Haaren. In ihrer Vision sind Frauen mit langen oder mittellangen Haaren attraktiver als die anderen eingeschätzt. Lange Haare übermitteln Feminität aufgrund der Tradition. Haare sind ein Indikator für den Gesundheitszustand; gesunde Menschen haben glänzendes und scheinendes Haar. Haare haben evolutionäre Wurzeln. In den frühen Zeiten diente ein langes Haar genau genommen, um die Kopfhaut zu bedecken und den Vorteil zu haben der Kopfhaut und dem Genick warm zu halten.

Einige Männer finden als Attraktivitätskriterium bei Frauen ihre Brüste. Grosse Brüste werden als eine sehr feminine Eigenschaft eingestuft. Aus ihrem Blickwinkel sind grosse und natürliche Brüste als Fruchtbarkeitssymbol gesehen.

Lasst uns doch einen kleinen Test machen und von den folgenden Bildern alles ausser Taille und Hüfte herausschneiden. In den folgenden Bildern wirst du drei Frauensilhouetten sehen und du wirst entscheiden, welche davon am attraktivsten ist.

 

Quelle Foto:Tony Alter

Quelle Foto:Mathilda Samuelsson

 

Bestimmt hast du nicht einmal 0,5 Sekunden gebraucht herauszufinden, welche Frau am attraktivsten ist. Und du hast nicht einmal 0,5 Sekunden gebraucht, um zum Schluss zu kommen, dass es sich um die mittlere Silhouette handelt.

Andere Männer finden als Attraktivitätskriterium bei einer Frau der korrekte Ratio Taille-Hüfte. Dabei geht es um den Ratio zwischen dem Taillenumfang, welcher kleiner ist, als der Umfang der Hüfte. Es scheint, dass diese Sache nicht nur das physische Aussehen beschreibt. Der korrekte Ratio Taille-Hüfte war ein Indikator seit den ältesten Zeiten für die Gesundheit und Fruchtbarkeit. Eine Wespentaille war der Wunschen von den Frauen rund um die Welt schon seit den ältesten Zeiten, aber die neuen Studien beweisen, dass auch Männer von Frauen mit einer schlanken Taille angezogen sind. Jennifer Lopez, Beyonce, Kim Kardashian sind nur einige von den Frauen mit dem grosszügigen „Hintern“. Es wurden eine Grosszahl von Theorien über die Fruchbarkeit der Frau lanciert, welche im Silouhetten-Typ Sanduhr „gesehen“ werden können und die Forscher sind noch auf der Suche nach einer überzeugenden Alternative…

Als Paradox werden Männer in zwei grosse Kategorien aufgeteilt, abhängig von ihren Präferenzen: diejenigen, welche auf Brüste stehen und solche, welche den Hintern der Frauen präferieren – kuriös ist, dass kein Mann beide in gleichem Massen präferiert.

Wenn ein Mann eine Frau betrachtet, betrachtet er zuerst den bevorzugten Teil. Er hat einen Moment, in welchem der Blick sich in eine andere Richtung wendet und danach kommt er wieder zu dem Teil zurück, welchen er bewundern möchte.

 

by

Leave a Reply